Die Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Schachen

Fahrzeug: Baujahr 2002 TSF-W Iveco

750l Wasser- Schnellangriffseinrichtung, Stromaggregat mit 2 Schweinwerfern auf Stativ, Tauchpumpe, Tragkraftspritze TS 8/8 von Rosenbauer (Bj.1998), Motorsäge, 4 Atemschutzgeräte, Standheizung. Funkaustattung mit Digitalfunk: 1 Fahrzeugfunkgerät (MRT), 4 Handsprechunggeräte (HRT) und 1 Analoges Fahrzeugfunkgerät. Funkrufname: Florian Gersfeld 13/48

Das Fahrzeug wurde im Jahr 2003 bei der Freiwilligen Feuerwehr Gersfeld- Obernhausen in Dienst gestellt, nach Auflösung der Einsatzabteilung der Freiwilligen Feuerwehr Obernhausen im Jahr 2013 wurde es zur Wehr Schachen überstellt.

Fahrzeug: MTF Mannschaftstransportwagen Baujahr 1998
(VW Bus T4)

Im Jahr 2017 angeschafft. Funkrufname: Florian Gersfeld 13/19
Ausstattung: Feuerlöscher, Absperrmaterial, Ölbindemittel, 2 Adalit Handleuchten, 2 Winkerkellen, Flipchart, Schuttmulde, PatientendeckeFunkaustattung: Digitalfunk: 1 Fahrzeuggerät (MRT), 1 Handsprechfunkgerät (HRT) und 1 Analoges Fahrzeugfunkgerät.

Außer Dienst: MTF Mannschaftstransportwagen Baujahr 1989 (VW Bus T3)

Im Frühjahr 2017 mussten wir wegen Motorschaden unseren MTF aus dem Jahr 1989 außer Dienst gestellen.

Im Jahr 2014 von der Wehr Gersfeld- Dalherda übernommen. Funkrufname: Florian Gersfeld 13/19
Ausstattung: Feuerlöscher, Absperrmaterial, Ölbindemittel, Streuwagen für Ölbindemittel, Besen, Schaufeln. Funkaustattung: Digitalfunk: 1 Fahrzeuggerät (MRT), 1 Handsprechfunkgerät (HRT) und 1 Analoges Fahrzeugfunkgerät.